Spaß und gute Laune bei der Zug-Guck-Party

Eingetragen bei: Aus dem Ortsverein | 3

Dieses Jahr war das Wetter gnädig mit den närrischen Genossen und Genossinnen der SPD Euskirchen – während im vergangenen Jahr die traditionelle Zug-Guck-Party wegen is nich nach der sturm-bedingten Absage des Rosenmontagszugs ausfiel, wurde es in diesem Jahr erst nach dem Zug stürmisch.

Und so feierten rund 450 Besucher an und im Part(e)yhaus ausgelassen Karneval. Dabei verputzten sie ca. 2000 Frikadellen, 1500 Würstchen, 700 Berliner und 300 Kilogramm Nudel- und Kartoffelsalat. Runtergespült wurde das ganze mit 40 Hektoliter Kölsch, sieben Fässern Wein und jede Menge Cola, Schorle und Wasser. (Alle Schätzungen nach dem neuen Trump-Standard).

Sei es wie es ist: jede Menge Spaß hatten wir allemal :-).

3 Responses

1. Karl-Heinz Stevens

Eine wirklich gelungene Party mit viel Stimmung und Spass.Nicht zu vergessen die beiden Stimmungsbands die ohne Pause rund 6 Stunden für die richtige Stimmung gesorgt haben. Viele haben schon für nächstes Jahr ihr Kommen angeküdigt.

2. Thomas Brochhagen

Auch ich meine, dass das eine der besten (wahrscheinlich sogar die allerbeste) Veranstaltung in Euskirchen und in der Geschichte der Partei in Euskirchen überhaupt war. Überall fröhliche Gesichter! Ein kleiner Wermutstropfen für mich war, dass die eingesetzten Ordner auch rein zahlenmäßig nicht für einen reibungslosen Zugang zu dem Buffet innerhalb des Parteihauses sorgen konnten. Sie wirkten mit dem Andrang sichtlich überfordert.
    Für das nächste Jahr schlage ich deshalb eine andere Location vor.
    Das City Forum hat eigentlich die richtige Größe für eine solche hochkarätige Veranstaltung und verfügt auch noch über die notwendige Infrastruktur. Die Partei sollte sich wirklich überlegen, ob sie das City Forum nicht der Stadt abkaufen will und damit eine neues und repräsentatives Parteihaus für die rasant zunehmenden Parteimitglieder zur Verfügung stellt. Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Vorschlag von unserem werten Herrn Bürgermeister sehr wohlwollend gesehen wird 🙂