Die SPD Euskirchen trauert um Willi Maurer

Eingetragen bei: Aus dem Ortsverein | 1

Die SPD Euskirchen trauert um

Willi Maurer

Ehrenbürger der Stadt Euskirchen

 

*16.10.1929  +06.07.2017

Mit Willi Maurer müssen wir Abschied nehmen von einem Mann, der wie kein Zweiter in Euskirchen für die Werte der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands stand. Es wäre Willi Maurer, der nie viel Aufhebens um seine Person machte, sicherlich ein wenig unangenehm, würden wir an dieser Stelle all seine Verdienste, Ämter und Mandate aufführen. Deshalb nur so viel: Willi Maurer hat Spuren hinterlassen: in der SPD Euskirchen, in der Kreisstadt Euskirchen und in zahlreichen Vereinen und Verbänden.

Wir vermissen Willi Maurer schon jetzt, mehr noch als den Politiker den treuen Freund und verlässlichen Ratgeber.

Wir werden Willi Maurers Andenken in Ehren halten und sein Vermächtnis als Ansporn und Auftrag betrachten.

Für die SPD Euskirchen

Josef Schleser                                                  Michael Stabel                                                 Markus Ramers

Fraktionsvorsitzender                                  Ortsvereinsvorsitzender                                       Kreisvorsitzender

 

Sie können sich hier in ein Kondolenzbuch eintragen

Share Button

  1. Ute Meiers

    Als ich in Wesseling in der SPD aktiv wurde und langsam mehr und mehr kennenlernte, kam ein Name immer öfter in den Gesprächen vor: Willi Maurer. Unser langjähriger Wesselinger Kämmerer Bernhard Hadel, der über Jahre die Genossinnen und Genossen in Euskirchen bei ihren Haushaltsberatungen beriet, sprach immer in höchsten Tönen von Willi.

    Leider durfte ich Willi Maurer nie persönlich kennen lernen. Aber als ich eben mit meinem Pressesprecher Michael Stabel telefonierte, um mit ihm über die nächsten Tage zu sprechen und Michael dazu nicht in der Lage war, weil seine Gedanken und seine Gefühle bei Willi waren, wurde mir klar: Willi Maurer hinterlässt in Euskirchen eine Lücke, die nicht zu schließen ist.
    In Gedanken bei der Familie und den Angehörigen.
    Ute Meiers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.